FaWaller 15R.jpg
FaWaller 12R.jpg
FaWaller 7R.jpg
FaWaller 6R.jpg
FaWaller 4R.jpg
FaWaller 1R.jpg
FaWaller 5R.jpg
FaWaller 3R.jpg
FaWaller 9R.jpg
FaWaller 10R.jpg
FaWaller 2R.jpg
FaWaller 17R.jpg

Axir medienproduktion

mANUFAKTUR

 

MAßNAHME:
Neugestaltung Bürofläche

AUFTRAGGEBER:
axir Medienproduktion, Tübingen

LEISTUNGEN:
Interior- Desgn (Ausschreibung, Planung, Bauleitung)

FLÄCHE:
....
BAUZEIT:
3 Monate

KOSTEN:
660€/ qm brutto

STANDORT:
Tübingen

FOTOS:
Jann Averwerser
 

 

axir Medienproduktion ist seit 15 Jahren erfolgreich am nationalen Markt tätig. Ein adäquater Markenauftritt mit repräsentativer Außenwirkung waren Anforderungen an die Umgestaltung der Büroräume. Die begrenzten Räumlichkeiten sollten zudem großzügiger werden.

Funktionales Herzstück bildet die zentrale Produktion mit einer Fertigungsstraße aus DVD- Brenngeräten. Gemeinsam wurde die Leitidee der "Manufaktur" entwickelt. Hierbei wird der Brennprozess auf einem U- Möbel offen gezeigt und inszeniert. Vom Transparenten Konferenzraum aus kann der Kunde die Produktion beobachten.

Alle Möbel folgen in gestalterischer Hinsicht dem Prinzip des Mäanders und wurde individuell entworfen, sowie produziert. Hierdurch konnten moderate Kosten bei hoher Qualität gewährleistet werden. Die abgehängte Decke wurde zu Gunsten der vorhandenen Betondecke entfernt, wodurch ein gezielter Gegensatz zwischen hochwertigen Möbeln und rauer Betonoberfläche erreicht wird.